Unseren letzten Tag in Lulea verbrachten in unserem Hostelzimmer. Wir packten unsere Taschen und Koffer fertig, wir hatten am Vorabend begonnen. Danach wollten wir eigentlich unsere letzten Stunden in Lulea in der Stadt verbringen, was durch den starken Schneefall in der Nacht ins Wasser fiel. Auch wenn die schwedische Straßen- und Bürgersteigräumung eigentlich super ist, bei dem Schneefall kam sie einfach nicht hinterher, da es auch tagsüber immer mal etwas hinterherschneite.

So wurde unsere Stimmung leider etwas gedrückt, auch weil wir Hunger bekamen und wir nur noch Süßigkeiten hatten. Ich hatte die Idee, dass wir uns bei einer Pizzeria etwas online oder telefonisch bestellen könnten. Leider gestaltete sich das schwieriger als gedacht, da wir ohne schwedische Personalausweisnummer, in einem Fall wegen korrekt eingegebener Kreditkarten-CV (!!?), nichts bestellen konnten. So mussten wir doch auf unsere Süßigkeiten zurückgreifen.

Die restliche Zeit verbrachten wir mit Karten spielen. Abends wurden wir vom Taxi abgeholt und knapp aber pünktlich zum Bahnhof, genaugenommen über den Bahnsteig bis zum Wagon gebracht.

Wie auf dem Hinweg waren die Schaffner überrascht, dass zwei Rollifahrer mit diesem Zug fahren wollen, obwohl es seit Wochen angemeldet war. Zudem hatte dieser Zug keine Hebebühne, der Nachtzug auf dem Hinweg hatte eine

Als wir schliesslich in unserem Abteil waren, fragte uns die Schaffnerin erst, ob wir noch Hilfe brauchten, danach, was wir frühstücken wollten.

Das verstauen der Koffer, Taschen und meines Rollstuhls im WC ging schneller als auf dem Hinweg da wir schon wussten was wo hin muss, wir sind halt Profis. 😉

Wir machten uns schlaffertig und ich kletterte bei voller Fahrt die sehr schmale Treppe nach oben. (Anmerkung Basti: Ich bin schwer beeindruckt, wie gut und schnell das klappt, runter perfektionieren wir auch noch)

P.s. Es tut mir leid das jetzt erst der Beitrag gekommen ist. Ich bin vorher nicht dazu gekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s